Neonfarbige Kopfbedeckungen für die Jagd

Outdoor-Mützen sorgen für optimale Sichtbarkeit

Sichtbar, atmungsaktiv, wärmend: Die neuen Mützen des Traditionsunternehmens Sätila of Sweden bedienen alle Ansprüche, die ein Jäger an seine Arbeitskleidung stellt. Durch die Verwendung des orange- und gelb-farbigen Garns sind Waidmänner besonders bei der Treib- und Drückjagd geschützt, da sie durch die neonfarbige Kopfbedeckung von anderen Treibern gut gesehen werden können. In der Dämmerung gilt daher Orange und Gelb als die Farbe der Wahl für den gut ausgerüsteten Jäger. Durch einen integrierten GORE Windstopper bei den Modellen FORS SAFETY und URSUS ist die Mütze besonders atmungsaktiv und schützt den Kopf vor Wind, Nässe und Kälte an stürmischen Tagen in der Natur. Die Funktionsfaser Polycolon sorgt außerdem für einen optimalen Tragekomfort und transportiert überschüssige Wärme und Feuchtigkeit vom Körper weg.

Sätila of Sweden: Echte Handwerkskunst trifft auf nordische Tradition

Sätila steht für nordische Tradition, authentische Handwerkskunst sowie eine große Leidenschaft für Mützen, die im schwedischen Ort Sätila hergestellt werden. Die Marke, mit der in den 70er Jahren bereits Ski-Olympiasieger und Weltmeister Ingemar Stenmark ausgestattet wurde, verwendet bei den Mützen der Outdoor-Linie ausschließlich hochwertige Materialen wie Mulesing-freie Wolle.

Erhältlich ab 29,90 EUR. Alle Bezugsquellen unter Händlersuche.

Sätila of Sweden

Sätila of Sweden wurde 1896 gegründet und ist führend in Design, Entwicklung und Herstellung von Mützen und gestrickten Modeaccessoires. Sätila ist in Skandinavien, Europa sowie Asien vertreten und wird von Outdoor-Enthusiasten, Abenteuern sowie täglichen Anwendern mit Sinn für Qualität und Funktion gleichermaßen geschätzt. Die Werte von Sätila gründen sich auf nordische Tradition, echtem Handwerk, einer Passion für Mützen und sozialer Verantwortung mit dem Wunsch nach aktiver Lebensführung. Sätila produziert Strickwaren in den Segmenten Lifestyle, Outdoor, Sport und Kinder.

Pressekontakt :

Wiebke Reimers
ten°east communications GmbH
Lokstedter Damm 39a

Tel. 040/413066-20
Email : wiebke.reimers@teneast.de

Pressemitteilung zum Dowonload:

Friends & Fans

Blå Band: Leckere Trekking-Kost aus Schweden

Natürliches Geschmackserlebnis, minimales Packmaß und hoher Sättigungsfaktor.

Sätila of Sweden

Neonfarbige Kopfbedeckungen fur die Jagd.